Baustelle vor dem Klublokal April 2019

 


 

Im Zuge der Generalsanierung des Wohnhauses, ist auch unser Klublokal unter die Räder gekommen. Der Einbau von Aufzügen erforderte diverse Vorarbeiten, auch am Gehsteig an der Außenfront. Dazu werden auch neue Stromleitungen dem Stand der Technik entsprechend installiert. Das Stiegenhaus, bzw der dortige Verteilerkasten bei unserem Klublokal kann dabei nur durch Verlegung der Leitungen im Deckenbereich unseres Klublokales erreicht werden. Also wurden massive Bohrungen durch die Mauern getrieben und armdicke Schläuche verlegt. Auf der anderen Seite des Lokals wird unmittelbar vor der ehemaligen Eingangstür ein Aufzugsschacht betoniert. Zur Erreichung des Lokals wurde daher eine neue Zugangsmöglichkeit geschaffen, die leider nur eine Baustellentüre ist. Die ehemalige Türöffnung wird zugemauert. Durch diese Arbeiten wurden auch im Klublokal Baustellen offenbar. Wandverkleidungen und Deckenverkleidungen stehen in Diskussion. Aber auch Entlüftungen werden erforderlich um die Umwälzung der Luft gewährleisten zu können, wenn die dichten Fenster montiert werden.

Jetzt wurde der gesamte Lagerbestand an Utensilien und Arbeitsmaterialien im Clubraum aufgeschlichtet, sodass nur ein Teil für allfällige Besprechungen genutzt werden kann.

Das Büro ist zurzeit noch nicht betroffen.

Es wird deshalb ein bedingter Klubbetrieb am Donnerstag, 25. April 2019 versucht.

FÜHRING

 

201904 Baustelle1

201904 Baustelle2

201904 Baustelle3

201904 Baustelle4

Fotos © Franz Führing

 

nach oben