Infostand am 36. Donauinselfest 22.6.2019

 


 

Auch heuer sind wir wieder der Einladung der Landespolizeidirektion Wien Öffentlichkeitsarbeit gefolgt und haben unser IPA LG Wien Informationszelt auf der Insel aufgestellt. Nach ersten Befürchtungen, dass der Regen nicht aufhört, zeigte sich gegen Mittag die Sonne und wir konnten mit der Aufstellung beginnen. Routiniert packten die Anwesenden an und das Zelt stand in wenigen Minuten. Seitens des K-Kreises wurden Tische und Sitzgelegenheiten organisiert und beigestellt. Gut bevorratet begannen wir die IPA Prospekte an vorbeischauende Interessenten auszufolgen. Ein besonderer Renner waren neben den Jojo`s, die IPA Luftballons. Einige entwichen und schwebten über dem Festgelaende. Natürlich wurden diese den Kindern ergänzt, das strahlende Kinderaugen erzeugte. Renate wollte wissen wie man eine Polizeischutzausrüstung anzieht und wie die zu tragen ist. Das tolle Wetter ließ sie unmittelbar nach dem Anziehen stöhnen und sie war froh das wieder los zu sein. Interessant waren für die Kleinsten auch die vorm IPA LG Wien Informationszelt platzierten Einsatzfahrzeuge. Da durften sie die Bedienung studieren. Am Nachmittag kam noch unser Schirmherr Bürgermeister Dr Michael Ludwig ins Zelt und stand für ein Foto zur Verfügung. Am Abend stellte sich heraus, dass wir zu viel mitgebracht hatten und mussten dieses wieder ins Lager retourniert werden. Den Präsentationstag teilten sich heuer Kurt Lechner, Monika Buchner, Renate Trettl, Johann Weiss und Gefertigter. FF

 

 

DIF2019 1

 

DIF2019 3

 

IMG 4799

 

DIF2019 6

 

DIF2019 5

DIF2019 2

DIF2019 4

DIF2019 8

 DIF2019 9

Fotos © IPA Wien 

 

zuklappen