Reisebericht Paris

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Abschlusses des Freundschaftsvertrages zwischen IPA-Paris und IPA-Wien war eine Delegation der IPA-Landesgruppe Wien vom 02.10. bis 05.10.2023 in Paris.

Von Olivier Boulenguez, Präsident der Delegation IPA Paris und seinem Team wurde ein vielfältiges und auch anspruchsvolles Programm für diese Tage zusammengestellt.

Dieses beinhaltete eine Führung im Pariser Rathaus - danach wurde ein kurzer Besuch beim Direktor der Stadtpolizei von Paris durchgeführt. Eine Führung durch das Musée de la préfecture de police (Polizeimuseum), und ein herzlicher Empfang am Sitz der IPA-Paris. Dort wurden vom Obmann der IPA -Wien Michael Güttner und vom Präsidenten der IPA-Paris Olivier Boulenguez Geschenke übergeben. Eine Bootsfahrt auf der Seine mit Abschlussbesprechung des Tages wurde sehr nett aufgenommen. Führungen durch zwei Boutiquen von CHANEL waren aufschlussreich, die Besichtigung des Eiffelturms mit einer Führung durch den Sicherheitschef und ein Besuch des Musée d’Orsay wurde mit einem festlichen Empfang in der österreichischen Botschaft abgeschlossen. Aufgenommen und begrüßt wurden alle vom Geschäftsträger a.i. Mag. Wolfgang Wagner. Begleitet wurde die Delegation von der IPA-Wien durch Frau Maria Eva Bossard diese übersetzte während des Aufenthaltes ausgezeichnet.  Außerhalb dieses Programmes führte  „Mimi“ von der IPA-Paris die Wiener Delegation zum Sacre Coeur, zur sehr bekannten „Ich-liebe-Dich“-Mauer und der Pfarrkirche St-Jean de Montmartre.

Es waren sehr ereignisreiche und interessante Tage, danke an Olivier Boulenguez, Präsident der IPA-Paris und seinem Team. 

Foto Paris 2023 1cIPA Wien

Foto Paris 2023 2cIPA Wien

Foto Paris 2023 3cIPA Wien

Foto Paris 2023 4cIPA Wien

 

Fotos © IPA-Wien

 

zurück

klublokal wienplan

Tür im Durchgang bei Degengasse 30-32

Klublokal Adresse

Donnerstag ist Klubabend 
von 17:00 - 21:00 Uhr

Feiertage geschlossen

Knopf IPA Anmeldung

IPA Wien Souvenirs
IPA Kalender

Wien Info

IPA Panorama Wien Seite

Aktueller IPA Wien Newsletter

nächste Biker Ausfahrt

IPA wien marke