irland knopf

Nachruf Edi MARES


Eduard MARES

Edi Mares trat am 14.08.1973 der IPA-Landesgruppe Wien als Mitglied bei.

Bei der 9. Vollversammlung der IPA-Wien am 14.04.1977 wurde er als Beirat in den Landesgruppenvorstand gewählt.

Von 1984 bis 1987 hatte er das Amt des Schriftführers über.

Edi war stets bei allen IPA-Veranstaltungen mit seiner Hermi dabei.

Ob bei den zahlreichen IPA-Jubiläen, den verschiedensten Veranstaltungen, hier in Ungarn 1980

 cIPA Wien EdiMares01

 

Natürlich auch bei der Eröffnung im IPA-Klublokal 1982

cIPA Wien EdiMares02

Edi MARES, Mag. Hein-Jürgen MASTALIER

 

cIPA Wien EdiMares03

v.l.n.r. Kassier Herbert STAMMER, Conferencier Erich VEEGH,

Sekretär Erich STEINBRECHER und Schriftführer Eduard MARES.

 

Oder bei einem der Klubabende im IPA-Klublokal im Jahre 1984

cIPA Wien EdiMares04

Edi und Hermi MARES, Ingeborg BERGER, Renate und Herbert STAMMER

und Franz BERGER

 

Etwas besonderes war zum 4. Mal die Einladung der Stadtpolizei VIGILI URBANI RICCIONE im Jahr 1983 zur Teilnahme am 8. Internationalen Fußballturnier. Unser IPA-WIEN Team war zusammengesetzt aus IPA Mitgliedern, die sonst im Rahmen der Wiener Bezirksmeisterschaften der Wiener Polizei spielten.

Edi und ich durften mit den Betreuern der Wiener Polizei auch die Betreuung mitübernehmen. Unser Team wurde von zahlreichen IPA-Schlachtenbummlern heftig angefeuert, wir waren mit einem IPA-Bus angereist und konnten von 16 teilnehmenden Mannschaften bis ins Finale gelangen und den 3. Platz erringen.

cIPA Wien EdiMares05

cIPA Wien EdiMares06

cIPA Wien EdiMares07

 

Beim Wiener Polizeiball 1984 in den Sofiensälen

cIPA Wien EdiMares08

 

Herbert STAMMER, Käthe und Vickerl BURIAN und Edi MARES

 

cIPA Wien EdiMares09

Als einer der ständigen Begleiter des Bundespräsidenten als Kriminalbeamter war Edi maßgeblich beteiligt, dass beim 9. Nationalen Kongress der IPA-Sektion Österreich in Neusiedl/See, am 27.05.1987 der Bundespräsident Dr. Kurt Waldheim die Eröffnung durchführte und die Festansprache hielt.

Wir haben einen Krippenbaumeister konnten wir Weihnachten 2012 stolz verkünden. Edi Mares geprüfter Krippenbaumeister spendete eine Krippe, die zu Gunsten des IPA Sozialfonds bei der Weihnachtsfeier im IPA-Wien Klublokal verlost wurde.

cIPA Wien EdiMares10

             Alle Bilder © IPA Wien

 

Edi wurden von der IPA-Sektion Österreich folgende Auszeichnungen verliehen:

Am 05.05.1978 das Verdienstzeichen, am 28.05.1981 die Ehrennadel und am 15.05.1999 die Ehrenmedaille.

Das waren nur einige Höhepunkte von Edi, ich werde gerne an die freundschaftliche Zeit die ich mit ihm verbringen durfte denken.

Herbert STAMMER

Ehrenobmann der IPA-WIEN

EdiMares Gedenkbild

                               Gedenkbild   Edi Mares

 

Da das Begräbnis nur im engsten Familienkreis stattgefunden hat,

gab es keine Parte. Aber dafür ein Gedenkbild.

zuklappen

Beiträge