Adventveranstaltung der IPA Landesgruppe Wien


 

Am 03.12.2022, um 15.00 Uhr, besuchen wir im Rahmen unserer Adventveranstaltungen die Koptische Kirche der heiligen Jungfrau von Zeitoun in Wien 22, Quadenstraße. 4 (Hirschstetten Ort).

Die Koptische Kirche ist die Bischofskirche des koptischen Bistums für Österreich und die deutschsprachige Schweiz.

Im Rahmen einer persönlichen Führung durch Mag. Georg Dawoud und seinem Vater, werden wir Gelegenheit bekommen das schöne Gebäude und seine Geschichte näher kennen zu lernen.

Wenn sich bezüglich seiner Termine nichts ändert, wird sich uns auch die Gelegenheit für eine kurze Audienz beim Bischof der Koptisch-Ortodoxen Kirche, Anba Gabriel, bieten.

Im Anschluss besuchen wir den Adventmarkt in den Blumengärten Hirschstetten, 1220 Wien, Quadenstraße 15.

Neben einem großen Weihnachtsmarkt mit zahlreich geschmückten Standln, ist die Weihnachtsausstellung der Blumengärten, unter dem Motto „Weihnachten rund um die Welt“, besonders empfehlenswert und ein Geheimtipp. Das heurige Thema im Veranstaltungsglashaus lautet, die Reise des Wichtels Stani durch verschiedene Länder, von Finnland bis Australien und wird floristisch präsentiert. Wichtel Stani hat die Aufgabe, auf der ganzen Welt Wunschbriefe einzusammeln und beim Christkindl-Postamt in den Blumengärten Hirschstetten abzuliefern. Auf seinem Weg lernt er, im Gespräch mit Kobolden und Trollen, verschiedene Weihnachtstraditionen rund um die Rauhnächte kennen.

Wir treffen uns am 03.Dezember 2022, zw. 14.30 und 14.45Uhr, in Wien Donaustadt, Hirschstetten Ort. Erreichbar mit U/1 bis Station Zentrum Kagran (Donauzentrum) und mit der Linie 22A bis Station Hirschstetten Ort, oder mit der U/2 bis Station Aspern und von dort ebenfalls mit der Linie 22A bis Station Hirschstetten Ort.

Der Vorstand der Landesgruppe Wien würde sich auf eine zahlreiche Teilnahme, trotz des kurzfristigen Termines, freuen.

Kurt LECHNER u. Peter RAB

zurück

Beiträge